Siersburger Ortsvorsteher und Minister Reinhold Jost und Dr. Altmayer Spitzenkandidaten für den Gemeinderat

Reinhold Jost (links) und Dr. Michael Altmayer (links) wurden als Spitzenkandidaten der SPD für die Bereichsliste Siersburg für die Wahlen zum Gemeinderat am 26. Mai gewählt.

Aufstellung der Bereichsliste für die Kommunalwahl am 26. Mai 2019

In einer gut besuchten gemeinsamen Mitgliederversammlung stellten die SPD-Ortsvereine Siersburg und Eimersdorf die personellen Weichen für die am 26. Mai 2019 stattfindenden Kommunalwahlen und wählte ihre Kandidatinnen und Kandidaten der Bereichsliste für den Gemeinderat.

Neu ist ab dieser Wahl, dass die Gemeindebezirke Siersburg und Eimersdorf den neuen Wahlbezirk Siersburg neben den Wahlbezirken Rehlingen (Rehlingen und Fremersdorf) und Hemmersdorf (Hemmersdorf, Niedaltdorf und die 4 Gaudörfer) bilden.

Nach einem Überblick über getroffene Entscheidungen und vollzogene Projekte in den vergangenen Jahren sowie über zukünftige kommunalpolitische Handlungsfelder wurden die Kandidatinnen und Kandidaten gewählt.

Mit überwältigender Mehrheit wurde dabei der Siersburger Ortsvorsteher Reinhold Jost, 52jähriger Minister für Umwelt und Verbraucherschutz, an die Spitze Liste gewählt.

Auf Platz 2 wurde der Vorsitzende des Ortsvereins der SPD-Siersburg und Fraktionsvorsitzende im Gemeinderat und im Ortsrat Siersburg, Dr. Michael Altmayer gewählt.

Die gewählte Liste im Einzelnen:

Bereichsliste Siersburg für den Gemeinderat:

Platz 1: Reinhold Jost (Siersburg)
Platz 2: Dr. Michael Altmayer (Siersburg)
Platz 3: Helene Kirsch (Siersburg)
Platz 4: Frederic Stinnen (Siersburg)
Platz 5: Laura Lombardo-Augustin (Siersburg)
Platz 6: Kai Winter (Siersburg)
Platz 7: Dominik Becker (Siersburg)
Platz 8: Margret Klein-Raber (Siersburg)
Platz 9: Siggi Jung (Eimersdorf)
Platz 10: Jörg Merkel (Siersburg)
Platz 11: Margret Stöhr (Siersburg)
Platz 12: Rudolf Petry (Eimersdorf)
Platz 13: Thomas Hoen (Siersburg)
Platz 14: Beate Leinen (Siersburg)
Platz 15: Martin Kleinbauer (Siersburg)
Platz 16: Anja Stinnen (Siersburg)

Ferner nominierte die Versammlung für die Gebietsliste:

- Reinhold Jost (Siersburg)
- Joachim Krotten (Siersburg)
- Jürgen Pistorius (Siersburg)
- Siggi Jung (Eimersdorf)
- Dennis Weitner (Siersburg)
- Bernd Haas (Siersburg)
- Vanessa Schnubel (Siersburg)
- Kerstin Klein (Siersburg)
- Rudolf Petry (Eimersdorf)
- Lena Maria Helmer (Siersburg)
- Toni Kettenhofen (Siersburg)

Herzlichen Glückwunsch allen Gewählten.

Die SPD Siersburg, die SPD Eimersdorf und die gewählten Kandidaten und Kandidaten stehen den Bürgerinnen und Bürgern gerne für Fragen und Anregung zur Verfügung.